Raum voller Ideen
Über Wahrnehmung
„Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muß ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen, denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen.“

Ernest Dichter (1907-91), amerik. Sozialforscher
Empfohlene Links
Kunden
Portfolio 
Corporate Design
Werbeplanung
E-Mail-Marketing

Werden Sie unverwechselbar!

Rasierte Stachelbeeren sind dadurch gekennzeichnet, dass sie sich von anderen unterscheiden, sie sind einzigartig und werden als neu wahrgenommen. Genau das ist das Konzept von Branding - einem Instrument des Marketing.

Es schafft in den Köpfen der Verbraucher die Wahrnehmung, dass ein Produkt, ein Unternehmen oder eine Dienstleistung unverwechselbar ist.
Dieser Wettbewerbsvorteil wird heute immer entscheidender.

Auch kleine mittelständische Unternehmen können Branding betreiben. Wer die Grundregeln der Positionierung und die Chancen der Nischenstrategie beachtet, kann erfolgreich eine eigenständige Marke etablieren - und so die Nr. 1 im Kopf seiner Kunden werden.

Buchbares Marketing-KnowHow von ORBIT

Unsere Leistungspakete

  • Bestandsaufnahme "Profiling"
    Analytischer Vergleich von Wahrnehmung, Leistung und Potential mit dem Wettbewerb
       - 10h Paket buchbar

  • Analyse "Positioning"
    Entwicklung von Positivfaktoren, Leistungsvorteilen gegenüber dem Wettbewerb
       - 15h Paket buchbar

  • Entwicklung "Branding"
    Entwicklung von Marketing-Instrumenten zur verbesserten Gesamtwahrnehmung "Marketing-MIX"
       - 25h Paket buchbar